Ökologische und nachhaltige Landwirtschaft auf Mallorca

Mallorca - viel mehr als nur eine Urlaubsinsel!

 

Mallorca – dabei denken viele Menschen an Urlaub und Entspannung. Wir denken bei der Baleareninsel aber auch an natürliches, gutes und gesundes Essen. Insbesondere bei den Lebensgewohnheiten in Deutschland und dem stressigen Alltag ist die mallorquinische Küche eine gesunde und schmackhafte Abwechslung.

 

Die biologischen und organischen Erzeugnisse der Finca Ses Terres gehören zu unserem gesunden und schmackhaften Angebot – und auf diese sind wir besonders stolz. Denn sie werden von Besitzer und Bio-Bauer Pedro Osuna persönlich angebaut. Pedro bewirtschaftet mit viel Liebe eine hübsche, alte Finca im Nordosten von Mallorca, genauer gesagt nahe der kleinen Gemeinde Artà.

 

Mit knapp unter 8.000 Einwohnern gibt es hier für Reisende vor allem drei Dinge zu finden: malerische Landschaften, viel Ruhe und authentische, frische Lebensmittel. Und das nur 60 Kilometer von Palma entfernt. Artàs hügelige Umgebung wirkt unberührt. Die relativ wenigen Touristen, die hier zu finden sind, suchen die Natur und Erholung beim Wandern oder Spazierengehen.

 

 

Zertifizierte Qualität von Mallorca

Landwirt Pedro Osuna spezialisiert sich bei seiner täglichen Arbeit auf der Finca vor allem auf einen Aspekt: die Qualität und Frische der von ihm verwendeten Zutaten. Nicht umsonst beliefert er mit seinen organischen Produkten auch die APAEMA, den Ökologischen Bauernverband Mallorcas. Seine jahrelange Erfahrung bei der Herstellung von hochwertigen mallorquinischen Spezialitäten fließt in jedes seiner einzigartigen Produkte ein – das schmeckt man sofort an den natürlichen Bestandteilen und Aromen.

 

Mallorcas natives Olivenöl

In Sachen authentischer Geschmack tut sich für uns vor allem das kaltgepresste native Olivenöl extra von Pedro Osuna hervor. Es eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Gerichten. Ganz gleich ob es mit Rotweinessig in einen frischen mallorquinischen Salat mit Tomaten, Thunfisch und roten Zwiebeln kommt, in der Pfanne mit Pfanne mit Gambas und Knoblauch genutzt oder einfach nur mit Weißbrot zu anderen Tapas gedippt wird. Das appetitliche Olivenöl wird aus veredelten Oliven gewonnen und sorgt mit seinem aromatischen Geschmack für ein echtes mallorquinisches Genusserlebnis.

 

Olivenöl Mallorca

Einzigartige Bio-Aufstriche, bei denen man Mallorca schmeckt

Darüber hinaus produziert Pedro Osuna auch gesunde und mundende Konfitüren und Chutneys, Bio-Marmeladen und Bio-Aufstriche, aber auch Hummus mit Kürbis – leckere Spezialitäten, die zu jeder Tageszeit aufs Brot passen und dabei auch noch gesund sind.

 

Pedros sagenhafte Auberginenkonfitüre wie auch seine gegrillte Paprikakonfitüre eignen sich als leckere und ungewöhnliche, kleine Geschenke zu Weihnachten – als ein echtes Stück Mallorca für Freunde oder Bekannte. Die Aufstriche schmecken nicht nur ausgezeichnet, sondern lassen sich auch vielseitig einsetzen, zum Beispiel als Tapas, zum Abendbrot oder einfach zum Snacken zwischendurch. Doch wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren - lasst euch in unserem Shop inspirieren.

 

Kürbis-Hummus Mallorca
Zurück zum Blog